• Français
  • English
  • Nymphenburg

    3C Newsblog:


    Aktuelles aus der Personalberatungsbranche.

3C Neuigkeiten und Trends

Lesen Sie im 3C Newsblog über Neuigkeiten und Trends aus unserem Umfeld
oder abonnieren Sie unseren RSS 2.0 Newsfeed.

Headhunter of the Year: 3C gewinnt in der Kategorie Candidate Experience das Recommended-Siegel

Nicolas Vermersch

München, den 29. Juni 2018 – Die Münchner Personalberatung 3C ist beim „Headhunter of the Year“- Award 2018 in der Kategorie „Candidate Experience“ mit dem Recommended-Siegel ausgezeichnet worden. Dieses Qualitätssiegel bestätigt die herausragende Leistung von 3C bei der Betreuung von Kandidaten im gesamten Recruiting-Prozess.

„Candidate Experience ist heute ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Recruiting und gilt als Gradmesser für die Attraktivität einer Arbeitgebermarke“, sagt Nicolas Vermersch, Geschäftsführer von 3C. „Wir haben zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen und freuen uns sehr darüber, dass wir auf Anhieb eines der begehrten Qualitätssiegel erhalten haben. Diese Auszeichnung belegt, dass Kandidaten in 3C einen vertrauensvollen Partner für ihre berufliche Weiterentwicklung und Karriere sehen. Davon profitieren auch unsere Kunden.“

Gerade die jüngere Generation stellt hohe Anforderungen an einen Recruiting-Prozess, denn sie ist es gewohnt, auf allen Kommunikationsebenen als Kunde wertgeschätzt und umworben zu werden. 3C hat diesen Trend schon früh erkannt seine Bewerbungsprozesse dahingehend optimiert.

In der Kategorie Candidate Experience bewerten ausschließlich Kandidaten die Personalberatungen nach unterschiedlichen Kriterien, wie beispielsweise Beratungsleistung, Professionalität, Passgenauigkeit und Know-How. Neben durchgängig guten Bewertungen in den einzelnen Kategorien, erhielt 3C auch viele positive Direkt-Rückmeldungen von seinen Kandidaten.

Das Recommended-Siegel wurde im Rahmen des Awards „Headhunter of the Year“ verliehen. Seit 2016 kürt dieser Award alljährlich die besten Personalberatungen in Deutschland mit dem Ziel, hohe Qualität und Professionalität auszuzeichnen, Vordenker zu finden und Innovationen in der Branche zu fördern. Qualitätssiegel wie diese sind eine wertvolle Orientierungshilfe für Unternehmen, die im zunehmend unübersichtlichen Markt der Personalberatungen nach Unterstützung beim Recruiting suchen. Die Preisverleihung fand am 14. Juni im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Bayerischen Hof in München statt.