• Français
  • English
  • Nymphenburg

    3C Newsblog:


    Aktuelles aus der Personalberatungsbranche.

3C Neuigkeiten und Trends

Lesen Sie im 3C Newsblog über Neuigkeiten und Trends aus unserem Umfeld
oder abonnieren Sie unseren RSS 2.0 Newsfeed.

3C wächst und holt Peter Markl an Bord

Nicolas Vermersch

Neuer Senior Partner für die Halbleiter-, Automotive- und Elektronikbranche

München, den 3. April 2019 – Die Münchner Personalberatung 3C hat ihr Team verstärkt: Peter Markl rekrutiert seit Anfang dieses Jahres Fach- und Führungskräfte im Ökosystem zwischen der Halbleiterindustrie und der Elektronikentwicklung der Automobilbranche.

„Der Arbeitsmarkt in der Automobilbranche befindet sich aktuell in einem historischen Umbruch, nachdem Elektronik in der Fahrzeugtechnik nahezu einziger Innovationstreiber ist,“ sagt Peter Markl. „Die Unternehmen brauchen daher dringend Personal mit den passenden Qualifikationsprofilen, wenn sie auch in Zukunft noch wettbewerbsfähig sein wollen.“

Peter Markl bringt für seine neue Aufgabe eine lange Branchenerfahrung mit: Der Diplom-Elektroingenieur (FH) blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der Halbleiterbranche zurück. Bei namhaften internationalen Halbleiterproduzenten verantwortete er Positionen in Entwicklung, Anwendung sowie Marketing und Vertrieb. Zudem verfügt er über ein umfassendes Wissen und ein weitreichendes Netzwerk im Automotive-Sektor. Seit 2011 ist er als Personalberater tätig.

„Im Zuge der Digitalisierung suchen die Unternehmen aus dem Automotive-Umfeld nach Qualifikationen, zu denen sie bislang keinen Kontakt hatten,“ ergänzt Nicolas Vermersch, Geschäftsführer bei 3C. „Durch unsere langjährige Kompetenz im IT-Umfeld haben wir Zugang zu Kandidaten mit den gefragten Kenntnissen in den Bereichen High-Performance-Computing, Künstliche Intelligenz, Software-Entwicklung und Leistungselektronik.“

Der Elektronikverband ZVEI bestätigte in einer Studie zur Entwicklung der Halbleiterindustrie, dass der Einsatz von Halbleitern im gesamten Automotive-Bereich durch die Megatrends Konnektivität, autonomes Fahren sowie die steigende Produktion von Elektrofahrzeugen (e-Mobility) zunimmt.

Die Personalberatung 3C, die seit 18 Jahren auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der IT-Branche spezialisiert ist, bietet mit dem Start von Peter Markl Kunden aus dem Automotive-Bereich Zugang zu einem einzigartigen und umfassenden Kandidatenpool. Neben Recherchen in der DACH-Region führt 3C über ein breit gefächertes Partner-Netzwerk bei Bedarf internationale Suchaufträge durch. Diese internationale Ausrichtung der Personalberatung ist ein möglicher Ausweg aus dem Fachkräftemangel und dem „War for Talents“ in Deutschland.

Darüber hinaus legt 3C großen Wert auf eine professionelle Ansprache der Kandidaten und eine optimale Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses. Für diese Aufgabe hat die Münchner Personalberatung ein eigenes Team aus festangestellten Researchern aufgebaut, die über langjährige Erfahrung in der Direktansprache verfügen.

Über 3C – Career Consulting Company GmbH

3C Career Consulting ist eine international tätige Personalberatung und wurde 2001 mit Sitz in München gegründet. Das Unternehmen besetzt Fach- und Führungspositionen in den Bereichen IT und Internet, Automotive und Industrie. Dabei verfolgt 3C das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden nachhaltig zu verbessern. Die langjährige Branchenerfahrung der Berater sowie das fest angestellte Researcher-Team sichern die hohen Qualitätsansprüche von 3C und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine schnelle und passende Besetzung offener Positionen.

Pressekontakt

Nicolas Vermersch - Geschäftsführer
3C Personalberatung GmbH
Nibelungenstraße 84
D-80639 München
Web: www.personalberatung-3c.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!